BEITRAG WEITERLESEN

Nachruf Ehrenschatzmeister Peter Nonn
Jun 2021

Nachruf Ehrenschatzmeister Peter Nonn

Am 18. Mai 2021 verstarb plötzlich und unerwartet, im hohen Alter von 95 Jahren, unser Ehrenschatzmeister Peter Nonn.

Nachruf Peter NonnEr war seit 1946 Mitglied der Großen Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Remagen von 1933 e.V. und vom ersten Tag an Elferratsmitglied und Schatzmeister der Gesellschaft. Die KG Narrenzunft verliert mit Herrn Nonn einen Mann der ersten Stunde, der nach dem Kriege den Wiederaufbau der KG Narrenzunft Remagen maßgeblich mitgestaltet hat. Peter Nonn hat das Amt des Schatzmeisters über 50 Jahre mit sehr großem Engagement und Erfolg geführt und 1996 in jüngere Hände gelegt. Seine großen Verdienste um den Remagener Karneval wurden mit der goldenen Verdienstmedaille am Bande des RKK gewürdigt und zudem wurde Herr Nonn vom Vorstand zum Ehrenschatzmeister ernannt. Die KG Narrenzunft und der Elferrat verlieren mit Peter Nonn einen hoch geschätzten Karnevalisten und treuen Freund. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden unseren Ehrenschatzmeister nicht vergessen und sein verdienstvolles Wirken in dankbarer Erinnerung behalten.