Beitrag lesen

Die Jugendpflege
18
Nov 2019

Die Jugendpflege

Was macht unser Nachwuchs, wenn nicht gerade Karneval ist?

Im Oktober 2018 machten wir es uns, getreu unserem Motto „Un mer sinn je­der vom Mosaik ne Stein. Mer zesamme sin eins!“ zur Aufgabe, die Tradition des Remagener Fastelovend für die Zukunft zu sichern.
Damit auch noch in vielen Jahren die Sorgen unseres Alltags während der Karnevalszeit vergessen und alles auf den Kopf gestellt werden können, sind Kinder und Jugendliche unverzichtbar!

Denn die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen!

Indem wir über das ganze Jahr aktiv sind und abteilungsübergreifend mit den Kindern und Jugendlichen der Prinzengarde, des Kinder- und Jugend­karnevals und der Magie Dancers verschiedenste Angebote gestalten und Projekte auf die Beine stellen, zeigen wir, dass wir nicht nur während, son­dern auch außerhalb der fünften Jahreszeit Frohsinn verbreiten können.

Dies stellt eine gelungene Abwechslung zum Trainingsalltag dar und stärkt die Gemeinschaft.
Egal ob bei einer gemeinsamen Stadtführung durch die Remagener Zeitge­schichte, beim weihnachtlichen Plätzchen backen oder auf der Sommerro­delbahn … Spaß und Aktion sind mit uns garantiert.

Liebe Grüße

Maria und Nadine

Tags nicht festgelegt
Kommentare geschlossen.